AdWords Beratung

    Nutzen Sie das Potenzial von AdWords für Ihr Unternehmen

    In Deutschlands Suchmaschinenmarkt hat Google einen Anteil von deutlich über 90%. Unabhängig davon, ob man diese Zahlen begrüßt oder nicht: Sie machen deutlich, dass man im Online Marketing über Google nachdenken muss. Denn Googles hohe Reichweite können Sie für Ihr Unternehmen nutzen, indem Sie mit Hilfe von Google AdWords auf den Suchergebnisseiten und an vielen anderen Stellen Werbung schalten.

    0
    Marktanteil hält Google in Deutschland*
    0
    Suchanfragen erhält Google in Deutschland täglich*

    Fein.

    Und wo sind Sie?

    Gewinnen Sie neue Kunden, erhöhen Sie Ihre Bekanntheit, oder fördern Sie direkt den Verkauf Ihrer Produkte. Google AdWords stellt die passenden Werkzeuge zur Verfügung. Es ist damit eines der mächtigsten Marketinginstrumente, dass Ihnen zur Verfügung steht: Flexibel, nachvollziehbar und hochgradig auf Ihre Bedürfnisse anpassbar.

    Profitieren Sie von meinem Wissen und meiner Erfahrung

    In meinem eigenen Unternehmen habe ich viele Jahre mit Google AdWords gearbeitet. Die klassischen Textanzeigen auf den Suchergebnisseiten sind mir ebenso vertraut wie Produktanzeigen mit Google Shopping, Display-Anzeigen oder auch Remarketing-Kampagnen für differenzierte Kundengruppen.

    Der Erfolg in AdWords ist das Ergebnis einer systematischen Vorgehensweise: Von der Konzeption über die Umsetzung bis hin zur Optimierung und Überwachung der Kampagnen. Insbesondere die Optimierung setzt viel Wissen über die Funktionsweise des AdWords-Systems und hohe Kompetenz in der Webanalyse voraus. Gleichzeitig ist sie der Schlüssel, um Ihre Kampagnen zur Profitabilität zu führen.

    Damit AdWords für Sie zum Erfolg wird

    So individuell wie Ihr Unternehmen sind auch Ihre Anforderungen und Erwartungen an Werbung mit AdWords. Deshalb analysiere ich mit Ihnen die Ausgangssituation und entwickle Lösungen für den Einsatz von Google AdWords, die zu Ihnen passen.

    Nachfolgend finden Sie drei typische Situationen, in denen ich Ihnen mit meinem Wissen zur Seite stehe:

    So gelingt der Start mit Google AdWords: Ich unterstütze Sie bei der Konzipierung, der Umsetzung und der Optimierung erfolgreicher Kampagnen.

    1. Sie definieren die Ziele, die Sie mit Werbung bei Google erreichen möchten, wie zum Beispiel mehr Produkte verkaufen oder Ihre Bekanntheit steigern.
    2. Ich wähle mit Ihnen die geeigneten Werbeformen zur Erreichung Ihrer Ziele aus, wie etwa Suchmaschinenwerbung, Google Shopping, Display-Werbung.
    3. Eine sorgfältige Keywordrecherche, vielfältige Anzeigentexte und passende Landingpages bilden das Grundgerüst für ein erstes Set von Kampagnen.
    4. Darauf baue ich auf und optimiere die Kampagnen für eine genauere Ausrichtung auf Ihre potenziellen Kunden, eine bessere Erreichung Ihrer Werbeziele, kurz gesagt für eine Steigerung Ihres Werbe-ROI.
    5. Anschließend nutze ich die aus der Optimierung gewonnenen Erkenntnisse zum Aufbau weiterer Kampagnen, mit denen Sie noch mehr Produkte verkaufen können, mehr Kontakte zu potenziellen Kunden gewinnen oder Ihre Bekanntheit weiter steigern können – abhängig von Ihren Werbezielen.

    Das Ergebnis: Effektive AdWords-Kampagnen, mit denen Sie Ihre Ziele erreichen.

    Wenn Sie AdWords bereits im Einsatz haben, aber mit den Ergebnissen Ihrer Kampagnen nicht zufrieden sind, sollten wir miteinander sprechen.  Sofern Ihr Angebot im Markt konkurrenzfähig ist, sind typische Probleme, wie etwa hohe Absprungraten, zu wenige Conversions und zu hohe Kosten durch eine genaue Analyse und anschließende Optimierung Ihrer Kampagnen in den Griff zu bekommen.

    Ein komplexes Zusammenspiel verschiedenster Faktoren beeinflusst den Erfolg Ihrer Kampagnen, deshalb beleuchte ich sie von allen Seiten:

    Ich analysiere den Aufbau und die Ausrichtung ihrer Kampagnen, Anzeigen und Keywords, überprüfe das Tracking, kontrolliere, wie die gewonnenen Besucher mit Ihrer Website interagieren und identifiziere die Ansatzpunkte für eine Verbesserung der Performance Ihrer Kampagnen.

    Die anschließende Optimierung verläuft strukturiert in mehreren Schritten. Dies ist wichtig, damit Veränderungen in den Kennzahlen Ihrer Kampagnen eindeutige Rückschlüsse auf einzelne Optimierungsmaßnahmen zulassen. Nur so sind Nachvollziehbarkeit und Reproduzierbarkeit der Maßnahmen gewährleistet, damit Sie sicher sind, dass die Verbesserungen an Ihren Kampagnen nachhaltig sind.

    Das Ergebnis: Deutlich effektivere AdWords-Kampagnen, mehr Conversions bei sinkenden Kosten.

    Sie sind mit AdWords bereits vertraut, möchten aber noch mehr aus dem System herausholen? Neben den Textanzeigen im Suchnetzwerk bietet Google weitere Werbeformen, die – abhängig von Ihren Werbezielen – eine ideale Ergänzung darstellen können:

    • Erweiterte Targeting-Optionen für Ihre Kampagnen im Suchnetzwerk
    • Shopping-Anzeigen mit Hilfe von Datenfeeds
    • Branding-Kampagnen im Display-Netzwerk
    • Remarketing-Kampagnen für ausgewählte Kundensegmente
    • Oder nutzen Sie z.B. Facebook’s Zielgruppenauswahl für die Aussteuerung von AdWords-Remarketing-Kampagnen.

    Das Ergebnis: Mehr Verkäufe, bessere Kundenbindung, effektivere Neukundengewinnung.

    Lassen Sie uns darüber sprechen, wie Ihre Werbeaktivitäten sinnvoll ausgeweitet werden können.

    Christian Ebernickel - Google AdWords Berater
    Zertifizierter Google AdWords Spezialist

    Meine Kompetenz in AdWords wird mir von Google bestätigt. Ich habe verschiedene Prüfungen abgelegt und bin zertifizierter Google AdWords Spezialist.

    Zertifikat überprüfen
    Christian Ebernickel - Online-Marketing Berater
    Bereit für AdWords? Los geht’s!

    Profitieren Sie von meiner langen Erfahrung in Google AdWords, meiner hohen Kreativität und Sorgfalt im Aufbau von Kampagnen sowie meinen analytischen Methoden zur Optimierung Ihrer Kampagnen.

    Sprechen Sie mich jetzt an.

    * Statistische Daten zur Nutzung und Reichweite von Google: Süddeutsche Zeitung, 12.09.14