Konkurrenzanalysen

    Profitieren Sie von detailliertem Wissen über Ihre Mitbewerber

    Lernen Sie Ihre Mitbewerber kennen

    Konkurrenzanalysen sind eine wesentliche Voraussetzung zur Entwicklung effektiver Marketingstrategien. Denn ohne eine genaue Kenntnis über Ihre Mitbewerber, wie sie sich im Online-Markt positioniert haben und welche Strategie sie verfolgen, ist die Entwicklung eines wirksamen Online Marketings für Ihr Unternehmen Glückssache.

    Einblicke in die Aktivitäten Ihrer Konkurrenz und die Ausrichtung ihres Online Marketings verschaffen Ihnen wertvolle Vorteile im Wettbewerb um den Kunden. Lernen Sie die Stärken und Schwächen Ihre Mitbewerber kennen. Lassen Sie sich von guten Ansätzen Ihrer Konkurrenz inspirieren, und nutzen Sie deren Schwächen zu Ihrem Vorteil aus.

    Meine Konkurrenzanalysen berücksichtigen folgende Aspekte:

    Aufstellung Ihrer Mitbewerber im Online-Markt

    Welche Leistungen bzw. Produkte bieten Ihre Mitbewerber an? An welche Kundenkreise wendet sich Ihre Konkurrenz? Wie positionieren sie sich im Markt?

    Sichtbarkeit bei Google

    Wie hoch ist die Sichtbarkeit Ihrer Mitbewerber bei Google? Für welche Suchbegriffe ist Ihre Konkurrenz in den Suchergebnissen von Google vertreten? Setzen Ihre Mitbewerber aktiv SEO ein?

    Suchmaschinenwerbung

    Wird Google AdWords Werbung geschaltet? Für welche Suchbegriffe? Wie sind die Anzeigen gestaltet? Wird mit speziellen Landingpages gearbeitet?

    Links

    Woher erhalten die Mitbewerber Links auf ihre eigenen Websites? Wo wird über sie gesprochen?

    Social Media

    Wie sichtbar sind Ihre Mitbewerber in sozialen Medien wie etwa Facebook oder Twitter? Welche Social Media Strategie verfolgen sie?

    Affiliate-Marketing

    Nutzen Ihre Mitbewerber Affiliate-Marketing? Wer sind die Werbepartner?

    Shopping

    Über welche Verkaufskanäle erfolgt der Vertrieb? Welche Rolle spielen Marktplätze wie etwa Amazon Marketplace und ebay? Welche Erkenntnisse lassen sich aus der Analyse der Kundenbewertungen ziehen?

    Zusammenfassung & Empfehlungen

    Wo liegen die Stärken und Schwächen in den Onlineauftritten der Mitbewerber? Wie sollten Sie auf Ihre Mitbewerber reagieren? Wovon können Sie lernen und welche Schwächen Ihrer Mitbewerber sollten Sie ausnutzen?

    Eine durchdachte Marketingstrategie bildet die Basis für erfolgreiches Online-Marketing.
    Marketingstrategien

    Die richtige Strategie ist die Basis für effizientes und zielgerichtetes Marketing. Erfahren Sie, wie ich Sie bei der Entwicklung erfolgreicher Marketingstrategien unterstütze.

    Mehr
    Marktanalysen ermöglichen die Entwicklung noch wirkungsvollerer Marketingstrategien.
    Marktanalysen

    Finden Sie heraus, wie mit Hilfe von Marktanalysen noch wirkungsvollere Marketingstrategien entwickelt werden können.

    Mehr
    Christian Ebernickel - Online-Marketing Berater
    Verstehen Sie Ihre Mitbewerber

    Konkurrenzanalysen schaffen Klarheit. Entwickeln Sie Ihr Online Marketing weiter, indem Sie sich von guten Ansätzen Ihrer Konkurrenz inspirieren lassen und Schwächen gezielt zu Ihrem Vorteil ausnutzen.

    Sprechen Sie mich jetzt an.