Data Booster – so entfaltet Ihr das Potenzial der Webanalyse

Relevante Daten identifizieren und sinnlose Datensammelei verhindern: So baut ihr in eurem Unternehmen die Webanalyse methodisch auf und generiert echte Insights.

Webanalyse methodisch aufbauen und zielgerichtet einsetzen

Häufig wird die Webanalyse vom Tool her gedacht und nicht von Anforderungen und den Zielen des Unternehmens ausgegangen. Dieses Vorgehen führt schnell zu „Kennzahlen“ wie Pageviews und Sitzungen, die leider nur wenig über die Qualität unseres Marketings oder unserer Website aussagen.

Was müssen wir also tun, um echte Insights aus der Webanalyse zu ziehen?

Ich habe in dieser Session am 6. September 2019 auf dem OMT Wiesbaden eine Methode gezeigt, wie die Webanalyse in Unternehmen systematisch aufgebaut wird.

Voriger
Nächster

Beitrag teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on whatsapp
Share on email
DataBooster - OMT - Christian Ebernickel - 02

Folien herunterladen.

Bau die Webanalyse methodisch auf und lade dir die Folien herunter.