Speaker
Ich nehme an verschiedenen Konferenzen als Speaker teil, darunter die SMX, der Marketing Analytics Summit und das SEAcamp. Meine Themenschwerpunkte sind die Webanalyse und datengetriebenes Online Marketing.
Die nächsten Konferenzen


SEAcamp Jena, 28. April November 2022
Das Thema folgt noch, es wird sich aber sicher um den server-side GTM drehen 😉
Mehr erfahrenEine Auswahl der vergangenen Konferenzen

Search Seekers, 20. Oktober 2021
»Google Ads & server-side GTM: Volle Power für euer Conversion-Tracking«
Mehr erfahren
OMT Webinar, 7. September 2021
»Server-side Google Tag Manager: Darum musst Du Dich jetzt kümmern!«
Mehr erfahren
SMX München Virtual, 17. März 2021
»Server-side GTM: Die Wunderwaffe gegen Tracking-Preventions, Privacy-Plugins und Co.?«
Mehr erfahren
Marketing Analytics Summit, 17. November 2020
»Conversion Tracking 4.0 für Lead Generation Businesses: Integration mit CRM-Systemen«
Mehr erfahren
Marketing Analytics Summit, 16. November 2020
»Raus aus dem Chaos – So erreichen wir robuste Tracking-Setups«
Mehr erfahren
OMT Webinar, 26. Mai 2020
»Mehr als nur 90 Tage: Tracking des Customer Lifetime Values mit Google Analytics«
Mehr erfahren
SMX München Virtual, 18. - 19. März 2020
»Conversion Tracking 4.0 für Lead Generation Businesses: Integration mit CRM-Systemen«
Mehr erfahren
SEAcamp Hannover, 21. November 2019
»SEA Unleashed – Robuste Trackings und hohe Datenqualität für euer SEA Management«
Mehr erfahren
Marketing Analytics Summit Berlin, 18. - 19. November 2019
»Mehr als Feel Good Reporting – so entfalten Sie das Potenzial der Webanalyse«
Mehr erfahren
Business Innovation Week Zürich, 3. Oktober 2019
Best Practice Vortrag: »Daten sind unser Gold – so heben wir den Schatz«

Business Innovation Week Zürich, 3. Oktober 2019
Deep Dive Session: »Data Booster – das Marketingpotenzial der Webanalyse«
Mehr erfahren
OMK Lüneburg, 19. September 2019
»Die schlimmsten Fails in Google Analytics & Google Tag Manager: So geht jedes Setup daneben«
Mehr erfahren
OMT Wiesbaden, 6. September 2019
»Data Booster – so entfaltet ihr das Potenzial der Webanalyse«
Mehr erfahren
OMT Webinar, 26. April 2019
»So geht jedes Tracking-Setup daneben: 13 böse Fehler, die ins Chaos führen«
Mehr erfahren
SMX München, 03. April 2019
Deep Dive Session: »Quality Booster – SEA Management mit sauberen Daten und robusten Tracking-Setups«
Mehr erfahren
Marketing Evolution Experience, November 2018
»Mehr als nur 90 Tage: Tracking des Customer Lifetime Values«

SEAcamp Hannover, November 2018
»So geht jedes Tracking-Setup daneben: Böse Fehler in GA & GTM und wie ihr sie vermeidet«
Mehr erfahren
Die nächsten Konferenzen

SMX München Virtual, 17. März 2020
»Server-side GTM: Die Wunderwaffe gegen Tracking-Preventions, Privacy-Plugins und Co.?«
Mehr erfahren