Mehr als Feel Good Reporting – so entfaltet ihr das Potenzial der Webanalyse

    So setzt ihr die Webanalyse optimal für euer Marketing ein

    Häufig wird die Webanalyse vom Tool her gedacht und nicht von den Anforderungen und Zielen des Unternehmens ausgegangen. Dieses Vorgehen führt schnell zu „Kennzahlen“ wie Pageviews und Sitzungen, die leider nur wenig über die Qualität unseres Marketings oder unserer Website aussagen.

    Was müssen wir also tun, um echte Insights aus der Webanalyse zu ziehen?

    Ich habe in dieser Session gezeigt, wie man die Webanalyse von Anfang an zielgerichtet konzipiert und den Blick auf die wesentlichen Kennzahlen lenkt. Für Unternehmen, die bereits in der Webanalyse tätig sind, war dies eine Gelegenheit, um bereits bestehende Webanalyse-Setups zu hinterfragen und wertvolle Hinweise zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Webanalyse mitzunehmen.

    Die Session fand am 19.11.2019 auf dem Marketing Analytics Summit in Berlin statt.

    Präsentation zum Download

    Unter dem nachfolgenden Link könnt ihr euch die Folien zur Session auf dem Marketing Analytics Summit herunterladen:

    Mehr als Feel Good Reporting. So entfalten Sie das Potenzial der Webanalyse

    Mehr als Feel Good Reporting. So entfalten Sie das Potenzial der Webanalyse

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.