Mehr als Feel Good Reporting – so entfaltet ihr das Potenzial der Webanalyse

 „Kennzahlen“ wie Pageviews und Sitzungen sind meist nicht besonders nützlich, um echte Insights zu generieren. Was müssen wir also tun, um aus der Webanalyse einen echten Mehrwert zu ziehen.?

So setzt ihr die Webanalyse optimal für euer Marketing ein

Häufig wird die Webanalyse vom Tool her gedacht und nicht von den Anforderungen und Zielen des Unternehmens ausgegangen. Dieses Vorgehen führt schnell zu „Kennzahlen“ wie Pageviews und Sitzungen, die leider nur wenig über die Qualität unseres Marketings oder unserer Website aussagen.

Was müssen wir also tun, um echte Insights aus der Webanalyse zu ziehen?

Ich habe in dieser Session gezeigt, wie man die Webanalyse von Anfang an zielgerichtet konzipiert und den Blick auf die wesentlichen Kennzahlen lenkt. Für Unternehmen, die bereits in der Webanalyse tätig sind, war dies eine Gelegenheit, um bereits bestehende Webanalyse-Setups zu hinterfragen und wertvolle Hinweise zur kontinuierlichen Weiterentwicklung der Webanalyse mitzunehmen.

Die Session fand am 19.11.2019 auf dem Marketing Analytics Summit in Berlin statt.

Previous slide
Next slide

Video der Session

Beitrag teilen

Mehr als Feel Good Reporting - Marketing Analytics Summit - Christian Ebernickel - 03

Folien herunterladen.

Finde heraus, wie du deine Webanalysen verbessern kannst und lade dir die Folien herunter.