Daten sind unser Gold – So heben wir den Schatz

    So bauen Unternehmen ein datenzentriertes Marketing auf – Best Practices am Beispiel der MOVU AG

    Daten sind das neue Gold und die digitale Transformation läuft auf Hochtouren – diese Aussagen hören wir seit einigen Jahren regelmäßig. Doch was müssen Unternehmen eigentlich tun, um ihren Datenschatz zu heben und die Transformation aktiv zu gestalten? Am Beispiel der MOVU AG, dem führenden Umzugsportal der Schweiz, haben Hannes Sturzenegger von der MOVU AG und ich gezeigt, wie ein datenzentriertes Marketing aufgebaut wurde. Wir haben über die Chancen gesprochen, die sich für Unternehmen bieten, die die Herausforderung bewusst annehmen und die Transformation hin zu einem datenzentrierten Unternehmen einleiten, sowie praktische Tipps gegeben, um ein datenzentriertes Arbeiten im Unternehmen zu etablieren.

    Die Session fand am 3.10.2019 auf der Business Innovation Week in Zürich statt.

    Präsentation zum Download

    Unter dem nachfolgenden Link könnt ihr euch die Folien zur Session auf der Business Innovation Week herunterladen:

    Daten sind unser Gold. So heben wir den Schatz.

    Daten sind unser Gold. So heben wir den Schatz.

    Hinterlasse eine Antwort

    Ihre Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.