Wie es Unternehmen gelingt, ein datenzentriertes Marketing aufzubauen

Auf diese 6 Bausteine kommt es an, wenn Unternehmen ein datenzentriertes Marketing aufbauen wollen. Artikel aus der Handelszeitung, Special Marketing.

Datenzentriertes Marketing: Artikel in der Handelszeitung

So wie die Webanalyse mehr als nur Reporting ist, besteht auch der Aufbau eines datenzentrierten Marketings aus mehr als nur der Webanalyse. Damit in Unternehmen der Aufbau eines datenzentrierten Marketings gelingt, ist nicht nur die Beherrschung von Technologien von besonderer Bedeutung. Mindestens ebenso wichtig ist es, datenzentriertes Marketing auch als einen Prozess zu verstehen, der die Arbeitsweisen im Unternehmen und mit externen Partnern verändern wird.

In der Handelszeitung, der größten Wirtschaftszeitung der Schweiz, durfte ich für das Special Marketing einen Artikel beisteuern.

Beitrag teilen

Handelszeitung - Den Datenschatz heben - Christian Ebernickel - 01

Artikel herunterladen.

Finde heraus, wie der Aufbau eines datenzentrierten Marketings gelingt und lade dir den Artikel herunter.