Wo sind meine Daten hin?

»Wenn ihr jetzt nicht handelt, riskiert ihr hohe Datenverluste auf Sicht der nächsten 12 Monate.«

Worauf es jetzt ankommt

Ein kalter Wind bläst allen Marketeers und Analysten ins Gesicht. Wir sind vor eine Reihe von Herausforderungen gestellt, wenn wir auch in Zukunft noch genügend Daten für Datenanalysen und das Performancemarketing zur Verfügung haben wollen. 

Wir haben es aktuell vor allem mit drei Herausforderungen zu tun:

  • Datenverluste durch Tracking Preventions
  • Datenverluste bei einem obligatorischen „Alles ablehnen“ Button auf unseren Consent Bannern
  • Erhebliche Unsicherheiten beim Umstieg auf GA 4

 

In dieser Session habe ich erläutert, warum auf Sicht der nächsten 12 Monate Datenverluste von bis zu 75% drohen und was ihr jetzt tun müsst, um den o.g. Herausforderungen erfolgreich zu begegnen.

Die Session fand am 29.09.2022 auf dem SEACamp in Jena statt.

Previous slide
Next slide

Beitrag teilen

Wo sind meine Daten hin, SEACamp 2022 - Slide 01

Slides herunterladen.

Mach dein Tracking-Setup fit für die Zukunft und lade dir die Slides herunter.